Staub-, Nebel- und Rauchabscheider für ein sauberes Werk

Camfil Air Pollution Control (APC) produziert Arbeitsgeräte, um Staub, Nebel und Rauch von Fertigungsprozessen zu beseitigen. Bei jedem Herstellungsprozess entstehen Staub, Nebel oder Rauch. Camfil APC fertigt einen Staubabscheider, der auf praktisch jede Art von Staub, Nebel oder Rauch anwendbar ist.

Unsere Mission

Wir reinigen Staub, Nebel und Dämpfe von Fabriken und machen sie sicherer und produktiver.

Fertigung auf dem neuesten Stand der Technik

  • Staubprüfungsanlagen auf dem neuesten Stand der Technik
  • Geräte und Filter von Camfil APC werden in dem nach ISO 9001 zertifizierten Werk in Jonesboro, AR, gefertigt. Wir haben weitere Fertigungsstätten in Heywood, England, Tuttlingen, Deutschland, und Taicang, China.
  • Optimierte Fertigung durch CNC-Fertigungsmaschinen und zertifizierte Schweißgeräte

Das Werk von Camfil APC in Jonesboro

Das Werk von Camfil APC in Jonesboro, Arkansas, ist ein akkreditierter Betrieb des Better Business Bureau (BBB) und hat dessen höchste Bewertung A+ erhalten. (Lesen Sie unseren Zuverlässigkeitsbericht, indem Sie auf das BBB-Logo klicken.) Wir haben regionale Niederlassungen in mehreren Städten in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Wir werden durch ein Netzwerk von Fertigungsexperten unterstützt, die in der Problemlösung geschult sind und Ihnen helfen, Ihr Werk sauber zu halten. Kontaktieren Sie uns bezüglich Ihres Antrags und ein Mitarbeiter in Ihrer Nähe wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung zur Säuberung Ihrer schmutzigen Luft ausarbeiten.

Unser Ziel bei Camfil APC ist ein hohes Umweltbewusstsein

Unser Ziel bei Camfil APC ist ein hohes Umweltbewusstsein. Den Anfang machen hier schon unsere umweltfreundlichen Produkte. Wir helfen unseren Kunden, sich umweltbewusst zu verhalten, indem wir verhindern, dass tausende verschiedene Schadstoffe in die Luft der Arbeitsstätte und nach draußen gelangen. Unsere Anlagen sind auch auf hohe Haltbarkeit ausgelegt, um Abfälle zu reduzieren. Unsere HemiPleat-Technologie hat die Luftreinhaltungsbranche mit einem äußerst effizienten Filter revolutioniert, der doppelt so lange hält wie Produkte anderer Wettbewerber. Er trägt zur Nachhaltigkeit bei und spart gleichzeitig Energie. Sogar die Lackierung auf den Abscheidern unserer Farr Gold Series ist grün, und damit meinen wir nicht nur die Farbe: Wir nutzen ein umweltfreundliches Pulverlackierungsverfahren, damit keine flüchtigen organischen Verbindungen freigesetzt werden. Darüber hinaus sind in unseren Lüftern standardmäßig höchst effiziente Motoren verbaut. Wir stoßen laufend Umweltinitiativen an.

Camfil APC ist eine Tochtergesellschaft der Camfil-Gruppe mit Hauptsitz in Trosa, Schweden. Camfil ist ein weltweit führender Anbieter von Filter- und Luftreinhaltungslösungen. Camfil hat Geschäftsbereiche für HVAC-Filter, HEPA-Filter, Reinlufträume, Einlassfilterung für Gasturbinen, Filterung in Krankenhäusern, Filter für Eisenbahnlokomotiven und Carbon-Geruchsfilter. Camfil kümmert sich mit Büros und Fertigungsstätten in nahezu allen Regionen der Welt um Ihre Anforderungen zur Luftfiltrierung.

Besuch Camfil.com

Als weltweit erster Hersteller von Luftfiltertechnik hat Camfil einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht, in dem die ersten Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die Ziele und die Leistungsindikatoren des Unternehmens beschrieben werden, steht unter camfil.com als leicht verständliche, umweltfreundliche Online-Version zum Herunterladen bereit.

Dust, Fume, and Mist Collectors Clean Up Your Factory

At Camfil APC, we take pride in our outstanding line of products. From dust and fume collection to mist extraction, we cover a wide variety of applications. In addition to our collectors, we offer a full range of filters as replacements for our current collector line, as well as aftermarket replacement filters for competitor collectors.

OUR MISSION

We will clean dust, mist, and fumes from factories, making them safer and more productive.

State-Of-The-Art Manufacturing

  • Top-of-the-line dust testing facilities
  • Camfil APC equipment and filters are manufactured at our ISO 9001 certified facility in Jonesboro, AR. We also have manufacturing facilities in Tuttlingen, Germany and Taicang, China.
  • Streamlined manufacturing through CNC production equipment and certified welders

The Camfil APC Facility

The Camfil APC facility in Jonesboro, Arkansas is an accredited business with the Better Business Bureau (BBB), having received their highest A+ rating. (See our reliability report by clicking the BBB logo.) We have regional offices in several cities in the Americas.

We are supported by a network of manufacturers' representatives who are highly trained to be problem solvers to help you clean up your factory. Contact us about your application, and we will have a local person give you a call and figure out how to turn your dirty air into clean air.

Our goal at Camfil APC is to be green

Our goal at Camfil APC is to be green, starting with the environmental benefits of our products. We help our customers go green by stopping thousands of different pollutants from entering the workspace air and the outside environment. We also build our equipment to last, so less waste is created over time. Our HemiPleat® technology has revolutionized the air pollution control industry by delivering high efficiency in a filter that lasts twice as long as competitive products. It contributes to sustainability while saving energy. Even the paint on our Farr Gold® Series dust collector is green and not just the color. We use an environmentally friendly powder painting process so no VOCs are emitted. Furthermore, premium efficiency motors are standard on the fans we supply. We are constantly launching green initiatives.

Camfil APC is a division of Camfil, headquartered in Trosa, Sweden, and is a worldwide air filtration company. Camfil has filtration divisions that specialize in HVAC filters, HEPA filters, cleanrooms, gas turbine intake filtration, hospital filtration, railroad locomotive filters and carbon odor filters. With offices and factories in practically every region of the world, Camfil can take care of your air filtration needs.

Visit Camfil.com

Camfil is the first air filtration company in the world to publish a corporate Sustainability Report. The report describes the company’s initial sustainability actions, goals, and performance indicators and is available for download at camfil.com in an easy-to-read and environmentally friendly online version.